•       Checkliste   


Aus unserer langjährigen Erfahrung "on Stage" wissen wir, dass es immer Fragen, Anregungen oder je nach den örtlichen Gegebenheiten spezielle Herausforderungen gibt und deshalb dann auch der eine oder andere, nachstehend angeführte  Punkt nicht eingehalten werden kann bzw. ganz entfällt. Zögern Sie deshalb nicht uns anzusprechen.

 Wir finden immer eine Lösung !


1. Art der Veranstaltung :  

a. öffentlich 

b. geschlossen


2. Lokation :

a. Räumlichkeiten

      Raucher/Nichtraucher Lokal?

b. Open air


c.  Bühne                                                                

    1. Beschaffenheit und Platzbedarf 

     In jedem Fall trocken, eben, stabil, lichte Höhe über der           Bühne  ca. 2,5 Meter (Stellfläche/-Höhe Kontrabass),               Fläche mindestens 4 x 3 Meter.                                                   Die Erhöhung des Schlagzeug Platzes (2x2m) um 30-0cm 

     wäre ideal.

                                                                                                                                         2.  Schutz gegen Witterungseinflüsse 

          Bei „open air“  Schutz der Instrumente (Überdachung / 

          Schutz gegen  Regen / Hagel/starken Sonnen -                          einstrahlungen), guter, seitlicher Schutz gegen 

          Schlagregen und Windböen.


    3.  Stromanschlüsse

      Netzversorgung wo? 

          Sicherungskasten wo?  


    4.  Freier/- ebenerdiger Zugang zur Bühne

      Bei langen Fußwegen oder Treppen/Etagen ohne Aufzug          sollten seitens des Veranstalters kurzzeitig für den                    Aufbau/Abbau, dem  be- und entladen Helfer zur                      Verfügung gestellt werden.    


   5.  Parkmöglichkeiten 

     In unmittelbarer Nähe der Bühne vorhanden?

    Parkberechtigungsausweise? 

       VIP Parkplätze?  


     6.  Zugangsberechtigung  vorhanden?

       Ausweise / Zufahrtsberechtigung für Messegelände und                              Großveranstaltungen.

                                                                                                

    7.  Backstage Bereich vorhanden ?

      Gelegenheiten um Umziehen/Waschgelegenheit/Toiletten        bei Set Pausen  Warm- und  Kaltgetränke?


d.  Anlage/ Equipment :

     Sind PA/Monitorboxen/Licht/Mischtechnik/ und                        Mikrofone für  die Abnahme  des Schlagzeugs                          vor Ort/Bühne vorhanden ?    

      In welchem Umfang?

      Ist die Anlage für die zu erwartende Gästeanzahl                      ausreichend ?


3. Kontaktdaten :

a. Veranstalter

     Auftraggeber / Koordinator - Ansprechpartner ?

b.  Technik 

     PA / Mischertechnik und Licht Ansprechpartner des                  Veranstalters oder  Dienstleisters ?


4. Timeline :

a.  Aufbau von /  bis: ?

b.  Soundcheck / Dauer ?

c.  Einlass ?

d.  Beginn der Veranstaltung ?

e.  Spielzeit von/bis: ? (...max. ? Sind Auflagen zu                       beachten?)

f.  Abbau ab welcher Uhrzeit möglich ?


5. Foto-Video und Tonaufnahmen :

   Diese sind vorab  mit dem Veranstalter und uns abzuklären.     Ebenso die Veröffentlichung im Internet oder in den                 sozialen Medien.


6. Werbung/Öffentlichkeitsarbeit : 

   Diese sind vorab  mit dem Veranstalter und uns abzuklären.     Ebenso die Kostenübernahme.


7. GEMA : 

   Diese ist  vom Veranstalter zu übernehmen.


8. Catering/ Verpflegung : 

     Diese ist  vom Veranstalter im angemessenen                             Umfang bereit zu stellen und zu übernehmen.


9. Gage : 

     Diese ist zeitnah zu entrichten. Die Modalitäten sind vorab       zu klären.

      Über deren Höhe ist von allen beteiligten Stillschweigen          zu bewahren.


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