... we perform           "    Elvis  ”          ... thats our passion !  

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Tipa Sound Audio Engineering Company und Joannis sorgen für den  den passenden Sound on Stage !

     



  •    Nachstehende      Checkliste     beinhaltet alle          technischen Vorgaben und Anforderungen rund um den Auftritt des Ensembles.

Diese sind vor Beginn der Buchung  zu  klären.

Aus unserer langjährigen Erfahrung "on Stage" wissen wir, dass es immer Fragen, Anregungen oder je nach den örtlichen Gegebenheiten spezielle Herausforderungen gibt und deshalb dann auch der eine oder andere Punkt nicht eingehalten werden kann bzw. ganz entfällt. Zögern Sie deshalb nicht uns anzusprechen. Wir finden immer eine Lösung !


1. Art der Veranstaltung :  

a. öffentlich 

b. geschlossen


2. Lokation :

a. Räumlichkeiten

      Raucher/Nichtraucher Lokal?

b. Open air


c.  Bühne                                                                

    1. Beschaffenheit und Platzbedarf 

     In jedem Fall trocken, eben, stabil, lichte Höhe über der Bühne                    ca. 2,5 Meter (Stellfläche/-Höhe Kontrabass),                                            Fläche mindestens 4 x 3 Meter.                                                                  Die Erhöhung des Schlagzeug Platzes (2x2m) um 30-50cm wäre                  ideal.                                                                                                                                                                                                                                                    b.       2.  Schutz gegen Witterungseinflüsse 

          Bei „open air“  Schutz der Instrumente (Überdachung / Schutz gegen           Regen / Hagel/starkem Sonneneinstrahlungen), guter, seitlicher                 Schutz gegen Schlagregen und Windböen.


    3.  Stromanschlüsse

      Netzversorgung wo? 

          Sicherungskasten wo?  


    4.  Freier/ebenerdiger Zugang zur Bühne

       Bei langen Fußwegen oder Treppen/Etagen ohne Aufzug – hier sollten                   dann seitens des Veranstalters kurzzeitig für den Aufbau/Abbau, dem                   be- und entladen Helfer zur Verfügung gestellt werden.    


   5.  Parkmöglichkeiten 

      In unmittelbarer Nähe der Bühne vorhanden?

      Parkberechtigungsausweise? 

           VIP Parkplätze?  


     6.  Zugangsberechtigung  vorhanden?

       Ausweise / Zufahrtsberechtigung für Messegelände und                              Großveranstaltungen.

                                                                                                

    7.  Backstage Bereich vorhanden ?

      Gelegenheiten zum Umziehen/Waschgelegenheit/Toiletten bei Set Pausen             Warm- und  Kaltgetränke...


d.  Anlage/ Equipment :

      Ist eine PA/Monitorboxen/Licht/Mischer/Mikrofone für die Abnahme              des Schlagzeugs vor Ort/Bühne vorhanden ?                                              In welchem Umfang?

         Ist die Anlage für die zu erwartende Gästeanzahl ausreichend ?


3. Kontaktdaten :

a. Veranstalter

    Auftraggeber / Koordinator - Ansprechpartner ?

b.  Technik 

   PA und Licht Ansprechpartner des Veranstalters oder eines Dienstleisters.


4. Timeline :

a.  Aufbau von /  bis: ?

b.  Soundcheck / Dauer ?

c.  Einlass ?

d.  Beginn der Veranstaltung ?

e.  Spielzeit von/bis: ? (...max. ? Sind Auflagen zu beachten?)

f.  Abbau ab welcher Uhrzeit möglich ?


5. Foto-Video und Tonaufnahmen :

   Diese sind vorab  mit dem Veranstalter und uns abzuklären.                                 Ebenso die Veröffentlichung im Internet oder in den sozialen Medien.


6. Werbung/Öffentlichkeitsarbeit : 

   Diese sind vorab  mit dem Veranstalter und uns abzuklären.                                 Ebenso die Kostenübernahme.


7. GEMA : 

  Diese ist  vom Veranstalter zu übernehmen.


8. Catering/ Verpflegung : 

   Diese ist  vom Veranstalter zu übernehmen.


9. Gage : 

     Diese ist zeitnah zu entrichten. Die Modalitäten sind vorab zu klären.

      Über deren Höhe ist von allen beteiligten Stillschweigen zu bewahren.


  Vielen Dank !