... we perform " Elvis ” ... thats our passion !
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Tipa Sound Audio Engineering Company und Joannis sorgen für den den passenden Sound on Stage !
- Nachstehende Checkliste beinhaltet alle technischen Vorgaben und Anforderungen rund um den Auftritt des Ensembles.
Diese sind vor Beginn der Buchung zu klären.
Aus unserer langjährigen Erfahrung "on Stage" wissen wir, dass es immer Fragen, Anregungen oder je nach den örtlichen Gegebenheiten spezielle Herausforderungen gibt und deshalb dann auch der eine oder andere Punkt nicht eingehalten werden kann bzw. ganz entfällt. Zögern Sie deshalb nicht uns anzusprechen. Wir finden immer eine Lösung !
1. Art der Veranstaltung :
a. öffentlich
b. geschlossen
2. Lokation :
a. Räumlichkeiten
Raucher/Nichtraucher Lokal?
b. Open air
c. Bühne
1. Beschaffenheit und Platzbedarf
In jedem Fall trocken, eben, stabil, lichte Höhe über der Bühne ca. 2,5 Meter (Stellfläche/-Höhe Kontrabass), Fläche mindestens 4 x 3 Meter. Die Erhöhung des Schlagzeug Platzes (2x2m) um 30-50cm wäre ideal. b. 2. Schutz gegen Witterungseinflüsse
Bei „open air“ Schutz der Instrumente (Überdachung / Schutz gegen Regen / Hagel/starkem Sonneneinstrahlungen), guter, seitlicher Schutz gegen Schlagregen und Windböen.
3. Stromanschlüsse
Netzversorgung wo?
Sicherungskasten wo?
4. Freier/ebenerdiger Zugang zur Bühne
Bei langen Fußwegen oder Treppen/Etagen ohne Aufzug – hier sollten dann seitens des Veranstalters kurzzeitig für den Aufbau/Abbau, dem be- und entladen Helfer zur Verfügung gestellt werden.
5. Parkmöglichkeiten
In unmittelbarer Nähe der Bühne vorhanden?
Parkberechtigungsausweise?
VIP Parkplätze?
6. Zugangsberechtigung vorhanden?
Ausweise / Zufahrtsberechtigung für Messegelände und Großveranstaltungen.
7. Backstage Bereich vorhanden ?
Gelegenheiten zum Umziehen/Waschgelegenheit/Toiletten bei Set Pausen Warm- und Kaltgetränke...
d. Anlage/ Equipment :
Ist eine PA/Monitorboxen/Licht/Mischer/Mikrofone für die Abnahme des Schlagzeugs vor Ort/Bühne vorhanden ? In welchem Umfang?
Ist die Anlage für die zu erwartende Gästeanzahl ausreichend ?
3. Kontaktdaten :
a. Veranstalter
Auftraggeber / Koordinator - Ansprechpartner ?
b. Technik
PA und Licht Ansprechpartner des Veranstalters oder eines Dienstleisters.
4. Timeline :
a. Aufbau von / bis: ?
b. Soundcheck / Dauer ?
c. Einlass ?
d. Beginn der Veranstaltung ?
e. Spielzeit von/bis: ? (...max. ? Sind Auflagen zu beachten?)
f. Abbau ab welcher Uhrzeit möglich ?
5. Foto-Video und Tonaufnahmen :
Diese sind vorab mit dem Veranstalter und uns abzuklären. Ebenso die Veröffentlichung im Internet oder in den sozialen Medien.
6. Werbung/Öffentlichkeitsarbeit :
Diese sind vorab mit dem Veranstalter und uns abzuklären. Ebenso die Kostenübernahme.
7. GEMA :
Diese ist vom Veranstalter zu übernehmen.
8. Catering/ Verpflegung :
Diese ist vom Veranstalter zu übernehmen.
9. Gage :
Diese ist zeitnah zu entrichten. Die Modalitäten sind vorab zu klären.
Über deren Höhe ist von allen beteiligten Stillschweigen zu bewahren.